Blutschatten: Guides & Loot
Blutschatten (eng. Gorefiend) ist der sechste von 13 WoW-Bossen in der Höllenfeuerzitadelle, der dritten Raid-Instanz aus Warlords of Draenor. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Zudem gibt es Video von unserer Partnergilde wo der Boss-Kampf zu sehen ist.
Nachdem Teron'gor, Agent des Schattenrats, in das Herz von Auchindoun gefallen war, verschlang er hunderte Draeneiseelen und verwandelte sich in eine aufgeblähte Monstrosität. Nun mehr als ein Orc, hat er seinen alten Namen abgelegt und nennt sich "Blutschatten".
Zurück zur ÜbersichtBlutschatten: Setup
Achtung: Mit WoD gibt es eine neue Raid-Struktur. Gruppengrößen sind in allen Schwierigkeitsgraden von 10 bis 30 Spielern mögich, mit Außnahme des mythischen Schwierigkeitsgrades. Bei diesem ist die Gruppengröße auf 20 Spieler festgelegt.
Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Modus | Spieler | Tanks | Heiler | DD |
---|---|---|---|---|
Normal | 10 | 2 | 2 | 6 |
30 | 2 | 7 | 21 | |
Heroisch | 10 | 2 | 3 | 5 |
30 | 2 | 9 | 19 |
Blutschatten: Aufstellung / Positionierung
Bei diesem Kampf ist es wichtig dass ihr euch verteilt aufstellt und jeder Spieler, welcher von Berührung der Verdammnis getroffen wird, muss diesen Debuff in wenigen Sekunden nach außen tragen. So stellt ihr sicher, dass die daraus erscheinenden Flächen nicht mitten im Raum liegen.
Zurück zur ÜbersichtBlutschatten: DPS Anforderungen
Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Raidern gefordert:
Zurück zur ÜbersichtBlutschatten: LFR / NHC / HC Guide
Bei diesem Kampf gibt es zwei unterschiedliche Phasen, welche sich abwechseln und immer nur einige Spieler betreffen. Sobald der Kampf begonnen hat, stellt ihr euch wie in der Positionierung beschrieben auf. Anschließend werden eine Hand voll von Spielern in das Innere des Bosses gesaugt (Verschlinger der Seelen). Der Rest der Gruppe kämpft gegen den Boss und seine Adds.
Phase: Im Inneren von Blutschatten
Spieler die vom Boss eingesaugt werden versuchen so viel Schaden wie möglich an den Adds (Schattenhaftes Konstrukt & Gefangene Seelen) zu verursachen. Wichtig: Es gibt auch Verbündete (Gequälte Essenz) im Inneren, welche von den Heilern geheilt werden müssen. Je besser die Spieler im Inneren performen umso einfacher wird es für eure Mitstreiter außerhalb, da die Lebenspunkte der Adds bestehen bleiben. Solltet ihr ein Add auf ca. 50% HP bringen, hat dieses sobald es den Boss verlässt auch nur mehr 50% und kann von euren Mitspielern leichter getötet werden.
Geteiltes Schicksal
Bei der Fähigkeit Geteiltes Schicksal werden 3-Spieler miteinander verlinkt, wobei sich ein Spieler (der gemarkte) nicht bewegen kann. Somit müssen die anderen zwei zu ihm laufen.
Adds
Sobald die Adds den Boss verlassen, fokusiren sie auf zufällige Spieler und müssen solange gecitet werden bis sie tot sind.
Gequälte Essenzen verwandeln sich zu Castern und verursachen AOE-DMG. Somit ist es am einfachsten immer zuerst die Gequälte Essenzen zu töten und im Anschluss kümmert ihr euch um die restlichen Adds
Je länger der Kampf dauert umso schwieriger wird es mit den Adds umzugehen. Zudem geht euch auch der Platz aus wegen den Ganzen DMG-Flächen am Boden. Somit empfiehlt es sich Kampfrausch / Heldentum / Zeitkrümmung am Ende vom Kampf zu ziehen.
Zurück zur ÜbersichtBlutschatten: Mythisch-Guide
Der mythische Modus von Blutschatten unterscheidet sich erheblich von normal und heroisch. Neben der Tatsache das alle Adds mehr Lebenspunkte besitzen und mehr Schaden verursachen, ändert sich auch die Zwischenphase (Im Inneren von Blutschatten) deutlich. Sobald ein Spieler in das Innere des Bosses gezogen wird, erscheint ein Add (Verderbte Seele) auf der normalen Ebene. Dieses Add verursacht keinen Schaden und kanalisiert Widerstehen für 30-Sekunden. Es kann dabei nicht unterbrochen werden. Sobald diese 30-Sekunden abgelaufen sind stirbt der Spieler, welcher es gespawnt hat im Inneren des Bosses. Somit haben diese ADDs immer die höchste Priorität und müssen in den besagten 30-Sekunden sterben, damit eurer Mitspieler nicht stirbt.
Eine weitere Änderung im mythischen Modus ist der Debuff von Blutschattens Verderbnis. Dieser kann nun von diversen Fähigkeiten entfernt werden und somit ist es möglich das mehrmals der gleiche Spieler nach unten gezogen wird.
Zurück zur ÜbersichtBlutschatten: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Blutschatten verschlingt die Geister jener Spielercharaktere, die sonst tödlichen Schaden erlitten hätten. Dabei landen sie in Blutschattens Magen, der voll von feindseligen gefangenen Seelen ist, die versuchen, in die Außenwelt zu entkommen, um den Schlachtzug anzugreifen. Während Spielercharaktere sich in Blutschattens Magen befinden, können sie diesen Seelen Schaden zufügen oder sie bezwingen, bevor sie entkommen können.
Jede Seele, die freigelassen oder getötet wird, verringert Blutschattens Energie. Wenn Blutschattens Energie auf null fällt, beginnt er ein Festmahl der Seelen, wodurch er wieder aufgeladen wird und im Anschluss seinen Angriff von vorne beginnt.
Schadensklassen
Schatten des Todes wählt zufällige Spielercharaktere als Ziel. Nutzt nach Eurem Tod die Gelegenheit, gefangenen Seelen in Blutschattens Magen Schaden zuzufügen.
Falls Ihr von Berührung der Verdammnis betroffen seid, entfernt Euch so weit wie möglich von anderen Spielercharakteren.
Bewegt Euch schnell auf das bewegungsunfähige Ziel zu, wenn Ihr von Geteiltes Schicksal betroffen seid.
Lauft in eine Instabile Seele, wenn Blutschatten Festmahl der Seelen einsetzt.
Heiler
Schatten des Todes wählt zufällige Spielercharaktere als Ziel. Wenn Ihr getötet wurdet, heilt gequälte Essenzen vollständig, um sie aus Blutschattens Kontrolle zu befreien.
Falls Ihr von Berührung der Verdammnis betroffen seid, entfernt Euch so weit wie möglich von anderen Spielercharakteren.
Bewegt Euch schnell auf das bewegungsunfähige Ziel zu, wenn Ihr von Geteiltes Schicksal betroffen seid.
Tanks
Schatten des Todes wählt zufällige Spielercharaktere als Ziel. Tankt nach Eurem Tod den wütenden Geist in Blutschattens Magen.
Vermeidet die Teufelswut des wütenden Geistes.
Wenn seine Gesundheit auf 70% fällt, entkommt der wütende Geist aus dem Magen und wird zu einem mächtigen blutgebundenen Geist, der getankt werden muss.
Wenn Blutschattens Energie auf null fällt, beginnt er ein Festmahl der Seelen.
Blutschatten
Verschlinger der Seelen
Spielercharaktere, die sterben, sind nicht direkt tot. Stattdessen verschlingt Blutschatten ihre Seelen und sie landen in seinem Magen, wo sie verdaut werden. Spielercharaktere, die vor Kurzem verschlungen wurden, werden mit 'Blutschattens Verderbnis' belegt und ihre Seele ist endgültig verloren, wenn sie erneut sterben.
Verderbte Seele
Wenn ein Spielercharakter getötet wird, bleibt ein Fragment seiner Seele zurück und wird von Blutschatten zutiefst verderbt. Das Resultat ist ein Wesen aus purer Bösartigkeit, das die Lebenden verzehren will. Erst wenn dieses Fragment zerstört wird, wird der verschlungene Spielercharakter aus Blutschattens Magen befreit.
Verdauen
Blutschattens Verderbnis
Aufziehende Dunkelheit
Schatten des Todes
Berührung der Verdammnis
Unheilsquell
Berührung der Verdammnis
Geteiltes Schicksal
Brodelnde Schatten
Erdrückende Dunkelheit
Festmahl der Seelen
Instabile Seele
Gefangene Seelen
Skelettschöpfung
Die verzerrten Überreste einer Seele wandeln auf das Zentrum von Blutschattens Magen zu, bevor sie freigesetzt und verstärkt werden.
Gequälte Essenz
Ein Draeneigeist, der an Blutschattens Willen gebunden ist. Der Geist wandelt auf das Zentrum von Blutschattens Magen zu, wo er vollständig verderbt und freigesetzt wird. Wenn der Geist vollständig geheilt wird, kann er sich Blutschattens Griff entreißen.
Wütender Geist
Teufelswut
Zerschmettern
Blutige Gegenwehr
Entfesselte Seelen
Blutgebundenes Konstrukt
Blutgebundene Essenz
Blutgebundener Geist
Gellender Schrei
Tobender Ansturm
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Blutschatten: Erfolge
Die folgenden WoW-Erfolge lassen sich bei Blutschatten erzielen.
Icon | Erfolg |
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Hab Euch zum Fressen gern! Bezwingt Blutschatten in der Höllenfeuerzitadelle auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem die Seele der Greisin getötet wurde. |
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Mythisch: Blutschatten Besiegt Blutschatten in der Höllenfeuerzitadelle auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
Blutschatten: Loot-Tabelle / Items / Drops
Nachfolgend Loot-Tabellen für alle Schwierigkeitsgrade. Je höher der gespielte Schwierigkeitsgrad, desto höher ist der Item-Level.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 685
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 695
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 710
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 725