Bevor wir die Hochbergtauren als spielbares Volk auswählen können, müssen wir es zuerst freispielen. Dies geschieht über Questreihe auf dem Hochberg. Nachdem wir ein Volk freigespielt und einen Charakter erstellt haben, können wir für diesen auch einen Charakterboost einsetzen. Ein Volkswechsel ist dann ebenfalls möglich. Zwei Besonderheiten gibt es noch bei den neuen Völkern. Verbündete Völker starten automatisch mit Level 20. Auch wenn die ersten Levels recht schnell gehen, sparen wir uns dennoch die Zeit zum Leveln der ersten Stufen. Abgesehen davon schalten wir mit Level 110 eine Traditionsrüstung frei, vorausgesetzt wir haben nicht den Charakterboost benutzt. Dabei handelt es sich um eine kosmetisch angepasste Rüstung für das jeweilige Volk.
Voraussetzungen zum Freispielen
Questreihe und Szenario zum Freispielen
Die Hochbergtauren haben die wohl längste Questreihe der bisher verfügbaren Verbündeten Völker. Es geht in Donnerfels los, denn die Hochbergtauren wurden nach Mulgore eingeladen, weil Baine Bluthuf sie dort willkommen heißen möchte. Ihr sollt dabei eine Vertrauensperson darstellen. Doch kaum in Donnerfels angekommen, müsst ihr euch gemeinsam mit den Tauren gegen die alten Götter stellen. Diese haben nämlich ihre Diener geschickt, um die Stadt zu entweihen und zu zerstören.
Im Anschluss reist ihr nach Donnertotem, um dort den Hochbergtauren zu helfen, denn einer ihrer Geistwandler schwebt nach den Angriffen in Gefahr. Natürlich bietet ihr eure Unterstützung an und begebt euch in die Echos von Geistwandler Ebenhorns Vergangenheit. Ihr reaktiviert die Zauberschutze, um ihn letztendlich vor dem Übergang in die Schatten zu bewahren. Danach besiegt ihr die Finsternis in Hochberg und schließt zum Abschluss eurer Reise ein Bündnis zwischen Orgrimmar und dem Hochberg.
- Ein Fest für die Unseren
Ein Fest für die Unseren |
Trefft Baine Bluthuf in Donnerfels in Mulgore. |
Wowhead |
Beschreibung
Wir haben ein großes Festmahl vorbereitet, um die Hochbergtauren in Donnerfels willkommen zu heißen. Das ist ihr erster Besuch in Kalimdor. Ich habe mich mit ihrem Häuptling schriftlich ausgetauscht... Ich freue mich darauf, sie kennenzulernen.
Werdet Ihr auch nach Mulgore kommen? Es wäre gut, wenn jemand Vertrautes dabei wäre, mit dem sie gegen die Legion gekämpft haben.Trefft Baine Bluthuf in Donnerfels in Mulgore.
|
- Schatten über Donnerfels
Schatten über Donnerfels |
Tötet 4 dunkle Tentakel und 12 Schatten von Uul in Donnerfels. |
Wowhead |
Beschreibung
Wir werden von dunklen Kräften bedroht. Ich kann nicht glauben, dass die Hochbergtauren dahinterstecken.
Dieser schreckliche Lärm da draußen klingt verstörend vertraut. Könnte es sein, dass...
Nein! Die Diener der Alten Götter greifen an! Wir müssen um Donnerfels kämpfen, Name!
|
- Dunkle Mächte
Dunkle Mächte |
Bezwingt Qy'telek, den Herold von Uul'gyneth.D |
Wowhead |
Beschreibung
Die Alten Götter haben einen ihrer Gesichtslosen nach Donnerfels geschickt. Dieses Ungeheuer entweiht die Stadt meines Volkes!
Wir müssen sie gemeinsam von diesem Abschaum befreien.
Ich bin überzeugt, dass wir mit der Vernichtung dieses Herolds unsere Feinde aus Mulgore vertreiben werden. Mögen unsere Waffen unter unseren Feinden wüten, Name!Herold von Uul'gynethQy'telek
|
- Rückkehr zum Hochberg
Rückkehr zum Hochberg |
Trefft Euch mit Mayla Hochberg in Donnertotem am Hochberg. |
Wowhead |
Beschreibung
Geistwandler Ebenhorn schwebt in höchster Gefahr. Er und Mayla sind zum Hochberg zurückgekehrt, aber ich glaube, sie brauchen immer noch unsere Hilfe.
Lasst uns nach Donnertotem reisen und schauen, wie wir Ebenhorn helfen können. Vielleicht werden unsere Taten die Bande zwischen unseren Völkern stärken.Trefft Euch mit Mayla Hochberg in Donnertotem am Hochberg.
|
- Finstere Geschichten
Finstere Geschichten |
Trefft Geistwandler Grauhimmel an der Flusswindung. |
Wowhead |
Beschreibung
Geistwandler Ebenhorn ist stabilisiert... zumindest vorerst.
Er hat mir einst von den Zauberschutzen erzählt, die er gegen die Alten Götter aufrechterhalten hat. Er hat sie an Schlüsselpositionen im Gebirge aufgestellt, aber sie vor den Augen der Sterblichen verborgen gehalten, selbst vor meinen.
In ihrem inaktiven Zustand können die Zauberschutze das Böse nicht aufhalten. Und das ist zweifelsohne auch der Grund für diesen Angriff.
Um die Zauberschutze zu finden, müssen wir uns in die Echos von Ebenhorns Vergangenheit begeben und dort Kontakt mit den Geistern aufnehmen.
Wir treffen uns an der Flusswindung, Name. Dort werden wir mit der Suche beginnen.Trefft Geistwandler Grauhimmel an der Flusswindung.
|
- In ihren Fußstapfen
In ihren Fußstapfen |
Benutzt das Wasser der Vision, um durch die Erinnerungen von Igrul dem Schuppenschrecken zu reisen. |
Wowhead |
Beschreibung
Geistwandler wahren das Gleichgewicht zwischen der Welt der Lebenden und dem Geisterreich. Wir können in die Erinnerungen der Toten reisen und so Hinweise auf die Vergangenheit erhalten.
Die von Ebenhorn gepflegten Zauberschutze wurden vor langer Zeit von Helden im Kampf gegen die Finsternis dort platziert. Wenn wir in ihre Fußstapfen treten, können wir vielleicht die Zauberschutze ausfindig machen und reaktivieren.
Der als "Schuppenschrecken" bekannte Drogbar Igrul war ein getreuer Freund von Huln Hochberg. Verwendet das Wasser der Vision, um seine Erinnerung zu erleben und den Ort zu finden, an dem er den ersten Zauberschutz platziert hat.
|
- Schatten des Grabes
Schatten des Grabes |
Trefft Geistwandler Grauhimmel am Himmelsgrab. |
Wowhead |
Beschreibung
Ebenhorn sprach von einem weiteren Zauberschutz, der das Stammesland der Himmelshörner schützt. Er sagte, er befände sich in der Nähe des Himmelsgrabs. Dort hatte einst die "Finsternis" Gestalt angenommen.
Trefft mich dort, Name. Ich werde Euch zeigen, wie man in den Erinnerungen eines großen Helden des Himmelshornstamms wandeln kann.Trefft Geistwandler Grauhimmel am Himmelsgrab.
|
- Vasallen der Finsternis
Vasallen der Finsternis |
Benutzt das Wasser der Vision, um durch die Erinnerungen von Oenia Himmelshorn zu reisen. |
Wowhead |
Beschreibung
Oenia Himmelshorn war ein legendärer Häuptling ihres Stammes. Sie ist zwar schon vor langer Zeit in das Geisterreich gegangen, aber ihre Präsenz ist immer noch allgegenwärtig.
Ebenhorn hat mir erzählt, dass Oenia hier einen Zauberschutz platziert hat, um die Leute zu schützen, die ihr so am Herzen lagen... vielleicht vor dem Gespenst der Finsternis.
Verwendet das Wasser der Vision, um in ihr Echo zu reisen. Ihr müsst nicht fürchten, ihre Ruhe zu stören. Eine Heldin wie Oenia würde jede Gelegenheit nutzen, um uns in der Gegenwart zu helfen.
|
- Hulns Berg
Hulns Berg |
Trefft Geistwandler Grauhimmel auf der Schneeblinden Hochebene. |
Wowhead |
Beschreibung
Wir haben gute Fortschritte bei der Reaktivierung der Zauberschutze gemacht, aber es gibt noch mehr zu tun.
Ich kann Ebenhorns verzweifelten Kampf spüren. Er wehrt sich zwar mit aller Kraft, aber er entgleitet uns. Wenn diese "Finsternis" in unser Reich einsickert, ist unser Freund wohl verloren.
Ebenhorn sprach von einem weiteren Zauberschutz irgendwo auf der Schneeblinden Hochebene. Trefft mich dort, damit ich Euch auf eine weitere Reise in die Erinnerungen der Vergangenheit geleiten kann.Trefft Geistwandler Grauhimmel auf der Schneeblinden Hochebene.
|
- Diener der Finsternis
Diener der Finsternis |
Benutzt das Wasser der Vision, um durch die Erinnerungen von Huln Hochberg zu reisen. |
Wowhead |
Beschreibung
Die Helden der Vergangenheit des Hochbergs haben Zauberschutze platziert, um unser Land vor den heimtückischen Alten Göttern zu schützen. Dank der Umsicht der edlen Champions konnten wir Tausende Jahre Sicherheit genießen.
Wir müssen in ihrem Gedenken handeln.
Huln Hochberg selbst hat hier auf der Schneeblinden Hochebene einen Zauberschutz platziert. Er muss reaktiviert werden, wenn wir Ebenhorn retten wollen.
Betretet das Echo von Hulns Geist und lasst Euch durch seine Tapferkeit zu seinem Zauberschutz leiten.
|
- Wie geht es Ebenhorn?
Wie geht es Ebenhorn? |
Kehrt nach Donnertotem zurück und schaut nach Ebenhorn. |
Wowhead |
Beschreibung
Drei der uralten Zauberschutze sind reaktiviert. Der Berg ist noch nicht sicher, aber wir haben vielleicht genug getan, um Ebenhorn aus den Klauen des Schattens zu befreien.
Lasst uns nach Donnertotem zurückkehren und sehen, wie es ihm geht. Vielleicht kann uns Ebenhorn mehr über die Nekrodunklen und den hinterlistigen Meister erzählen, dem sie dienen.
|
- Fluch der Nekrodunklen
Fluch der Nekrodunklen |
Reist zum Hochberggipfel. |
Wowhead |
Beschreibung
Es ist offensichtlich, dass die Alten Götter lange Zeit versucht haben, die Kontrolle über den Hochberg zu übernehmen. Mit ihrer lüsternen Begierde bedrängen sie die Macht dieses Landes und die Stärke der Geister, deren Echos durch diese Gipfel und Täler hallen.
Sie werden unseren heiligen Berg nicht bekommen, Name. Nicht, solange ich noch atme.
Zusammen mit den vereinten Hochbergstämmen und Baine Bluthuf an unserer Seite werden wir die Finsternis besiegen... ein für alle Mal.
Kommt, lasst uns den Gipfel von den Mächten zurückerobern, die ihn verderben wollen.Trefft Euch mit Baine Bluthuf am Hochberggipfel.
|
- Eis und Schatten
Eis und Schatten |
Sammelt 20 Schatteneissplitter. |
Wowhead |
Beschreibung
Wir haben einen der Nekrodunklen ausschalten können. Ebenhorn hat entdeckt, dass er einen mit Schattenessenz durchtränkten Eissplitter in der Hand hielt.
Vielleicht verwenden diese Unholde die Splitter als eine Art Talisman. Ich schlage vor, dass Ihr ihnen diese Schmuckstücke abnehmt.
Ich kenne mich mit dieser Art Magie nicht aus, aber Ebenhorn scheint eine Verwendung dafür zu haben.
|
- Der letzte Zauberschutz
Der letzte Zauberschutz |
Reaktiviert den Gipfelzauberschutz. |
Wowhead |
Beschreibung
Die Nekrodunklen bereiten ein Ritual vor, um der Finsternis eine physische Form zu verleihen. Sie haben sich da drinnen verschanzt und uns den Weg versperrt.
Mit den Splittern, die Ihr mir gebracht habt, sollten wir die Barriere zerstören können. Wenn das geschehen ist, müssen wir schnell handeln und den letzten Zauberschutz reaktivieren, bevor die Finsternis Gestalt annehmen kann.
Geht entschlossen vor, denn das Schicksal des Hochbergs hängt an einem seidenen Faden.
|
- Die Finsternis
Die Finsternis |
Besiegt Uul'gyneth, die Finsternis. |
Wowhead |
Beschreibung
Jahrtausendelang konnte die Finsternis in Schach gehalten werden. Die Zauberschutze hielten und haben den Hochberg geschützt.
Jetzt sind sie fort und das Böse ist wieder frei.
Die Finsternis, die in unsere Träume eingedrungen war und von der selbst die Kobolde nur ängstlich flüsterten... sie ist jetzt hier.
Uul'gyneth, der Bote der Alten Götter, bereitet seinen Meistern den Weg. Wenn wir nicht zusammenhalten und ihn besiegen, ist alles verloren.
Ihr müsst alles riskieren, um ihn zu bezwingen, Champion. Genau wie wir alle.
|
- Zusammen sind wir die Horde!
Zusammen sind wir die Horde! |
Kehrt nach Orgrimmar zurück und sprecht mit dem Kriegshäuptling an der Botschaft von Orgrimmar. |
Wowhead |
Beschreibung
Was mit einem einfachen Festmahl begann, endete in einer Schlacht gegen das uralte Böse, das die Welt verschlingen wollte.
Was für ein Tag!
Ihr habt maßgeblichen Anteil an dem geschlossenen Bündnis zwischen Orgrimmar und dem Hochberg. Diese Tauren stellen einen Gewinn für die Horde dar.
Der Kriegshäuptling wird zufrieden sein.
|
Zurück zur Übersicht