Die Volksfertigkeiten werden mit Warlords of Draenor überarbeitet. Einige davon werden ersetzt, da sie zu mächtig sind oder die dazugehörigen Werte in WoW ebenfalls entfernt werden (z.B. Trefferwertung), andere werden überarbeitet. Ziel ist es ein Gleichgewicht der Volksfertigkeiten aller Rassen herzustellen.
Volksfertigkeiten der Allianz
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Menschen
- Streitkolbenspezialisierung & Schwertspezialisierung: Werden entfernt.
- Unbeugsamkeit: Der Willenskraft-Bonus wird durch einen Bonus auf zwei sekundäre Werte nach freier Wahl ersetzt. Der Bonus skaliert mit dem Charakter-Level.
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Draenei
- Heldenhafte Präsenz: Wird in einen Bonus zum primären Wert (Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz) geändert. Dieser Bonus skaliert mit dem Charakterlevel.
- Gabe der Naaru: Heilt im Verlauf von 5 statt 15 Sekunden.
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Nachtelfen
- Schnelligkeit: Erhöht zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit um 2%.
- Touch of Elune: Neue passive Fähigkeit welche bei Nacht 1% mehr Tempowertung und während des Tages 1% mehr kritische Trefferwertung erhöht.
- Schattenmimik: Unverändert.
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Gnome
- Kurzklingenspezialisierung: Wurde entfernt.
- Nibmle Fingers: Neue passive Fähigkeit die Tempowertung um 1% erhöht.
- Entfesselungskünstler: Die Abklingzeit (Cooldown) wurde von 90 Sekunden auf 60 reduziert.
- Wacher Geist: Gewährt nun auch zusätzlich 5% Mana, Enerie, Wut und Runenmacht.
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Worgen
- Finstere Pfade: Bleibt gleich
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Zwerge
- Zielwasser & Streitkolbenspezialisierung & Zielwasser: Werden entfernt.
- Might of the Mountain: Neuer passiver Bonus und erhöht kritischen Schaden und Heilung um 2%.
- Steingestalt: Entfernt nun auch Magieeffekte und Flüche. Bei Bewegungseinschränkenden Effekten bleibt es weiterhin unbenutzbar.
Volksfertigkeiten der Horde
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Untote
- Berührung des Grabes: Cooldown wird von 2 Minuten auf 3 Minuten erhöht.
- Wille der Verlassenen: Die Abklingzeit wurde von 2 Minuten auf 3 Minuten erhöht.
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Blutelfen
- Arcane Acuity: Neue Fähigkeit für Blutelfen und gewährt euch 1% kritische Trefferwertung.
- Arkaner Strom: Stellt 20 Runenmacht (statt 15) für den Todesritter her, 1 heilige Kraft für Paladine, oder 3% Mana für Priester, Magier und Hexenmeister. Andere Aspekte dieser Fähigkeit bleiben gleich.
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Orcs
- Axtspezialisierung: Wurde entfernt.
- Zähigkeit: Wurde von 15% auf 10% reduziert.
- Kochendes Blut: Unverändert.
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Tauren
- Durchhaltevermögen: Der Grundgesundheits-Buff von 5% wird durch einen neuen ersetzt. Nun gibt es einen Bonus auf Ausdauer, welches mit dem Charakterlevel skaliert..
- Brawn: Neue passive Fähigkeit, welche Kritischen Schaden und Heilung um 2% erhöht.
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Trolle
- Meisterschütze: Wird entfernt
- Berserker: Tempo wird von 20% auf 15% reduziert.
- Wildtierschlächter: Erhöht nun die Höhe der Erfahrungspunkte um 20% bei getöteten Wildtieren. Der 5% Bonus auf verursachten Schaden bei Wildtieren wird dafür entfernt.
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Goblin
- Zeit ist Geld: Ihr erhaltet 1% mehr Tempowertung.
Quelle: MMO Champion
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