World of Warcraft The War Within: Alle bisherigen Details von der BlizzCon 2023
World of Warcraft The War Within ist eine von drei Erweiterungen, die Teil der neuen Worldsoul Saga Storyline sind. Die Storyline zieht sich über mehrere Jahre sowie Erweiterungen hinweg und soll auf epische Art und Weise den vergangenen 20 Jahren World of Warcraft würdig sein. In The War Within begeben wir uns auf eine unterirdische Expedition in die Tiefen von Azeroth.
Anduin Wrynn leidet unter den Qualen von Shadowlands und spricht mit Thrall über die Visionen, die die Welt von sich gibt und unzählige Helden dazu bringt, die Tiefen der Welt zu erforschen und dabei auf dunkle Mächt zu stoßen. Es klingt wie die Stimme eines Traumes, die aus dem Herzen Azeroths austritt und die Helden vor der Annäherung der Dunkelheit warnt.
Xal'atath will unsere Stärke mit der neuen Bedrohung der Nerubier messen. Diese sind nicht die untoten Sklaven von Arthas, sondern ein mächtiges Imperium, dem von Xal'atath nun eine dunkle Evolution versprochen wird. Anduin, Thrall, Magni Bronzebart und Alleria Windläufer sind dabei nur einige der heldenhafte Charaktere, die sich mit uns in den Mittelpunkt dieses inneren Krieges stellen. Doch sie leiden unter unterschiedlichen Visionen, die sie zu unterschiedlichen Taten führen.
Neue Zonen
Traumhafte Visionen führen uns auf den Subkontintent Khaz'Algar. Dort treffen wir auf vier neue Zonen:
- Dorninsel - eine paradisische Insel mit feurigen Bienen, Met und stürmischen Gipfeln. Die Dorninsel wird die Heimat der neuen Hauptstadt sein.
- Schallende Tiefen - ein industrieller, höhlenartiger Raum mit lavabeheizten Gießereien und Öfen, die von den Maschinensprechern der Irdenen unterhalten werden.
- Heilsturz - noch weiter unten befindet sich Heilsturz, eine unterirdische Zone, die Heimat für die Arathi ist. Diese leben dort unter einem riesigen, hellen Kristall.
- Azj-kahet - liegt an den tiefsten Orten Azeroths verborgen und ist das Herz des Nerubischen Imperiums.
Alle Zonen sind mit einer Art Luftschleuse oder Tunnel verbunden, wie es derzeit auf den Dracheninseln mit den Zaralekhöhlen der Fall ist. So können wir zwischen den Zonen hin- und herfliegen ohne in einen Ladebildschirm zu geraten. Obwohl drei der neuen Zonen unterirdisch sind, bieten sie ausreichend Platz, Pflanzenwuchs und künstliche kristalline Sonne, um uns eine Vielzahl an visueller Schönheit bieten zu können.
Dorninsel
Schallende Tiefen
Heilsturz
Azj-kahet
Neues verbündetes Volk
Die titangeschmiedeten Irdenen sind uns nicht unbekannt. Bereits in der Vergangenheit trafen wir auf die Zwergen-Gesellschaft, die seit langer Zeit stark isoliert lebt. Sie sind etwas größere Zwerge mit Edelsteinen am Körper und lassen sich vom Ethos der Titanen leiten. Aufgrund der langen Abwesenheit der Titanen herrscht auch unter den Irdenen eine Trennung. Sie unterteilen sich in:
- Eidverpflichtete (engl. Oathsworn) - Zwerge, die den Titanen noch treu sind
- Ungebundene (engl. Unbound) - ländliche Zwerge, die sich von den Titanen abgewandt haben
- Maschinensprecher (engl. Machine Speakers) - Industriezwerge, die sich den Maschinen der Titanen verschrieben haben, aber dem Glauben der Titanen den Rücken kehren
Die Irdenen sind für beide Fraktionen spielbar und bieten eine Vielzahl an Anpassungen hinsichtlich der Körpertypen, steinigen Hautmuster und dekorativen Edelsteinen.
Dungeons & Raids
- 8 neue Dungeons - 4 während des Levelaufstiegs, 4 am Ende der Kampagne
- Der Nerub'ar Palast (Raid) - ein Schlachtzug mit acht Endgegnern und der Königin als Endgegnerin, zu der wir vertikal aus einer Grube aufsteigen müssen.
Delves
Delves (dt. Vertiefungen) sind ein neues Endgame-Feature, bei dem wir die Drachenschuppen-Expedition bei Abenteuern begleiten. Mit ihr können wir diverse Outdoor-Erlebnisse bewältigen und dabei saisonale Inhalte, Reittiere, Titel und Erfolge erlangen. Weiters bekommen wir dadurch Ausrüstung aus der wöchentlichen Great Vault.
Kriegsmeute (engl. Warbands)
Die Kriegsmeute, oder original Warbands, ist ein System, welches alle Charaktere unseres Spielerkontos zusammenführt. Es ist eine Plattform, um Ressourcen und Erfolge zu teilen. Das Ziel ist es die Spielzeit eines Spielers accountweit zu würdigen und sie nicht auf einen Charakter zu reduzieren. Dadurch werden nun auch die Regeln zur Transmogrifizierung überarbeitet, sodass wir nun den Transmog verschiedener Rüstungstypen erlernen können ohne dabei auf den dafür geeignet Charakter eingeloggt zu sein. Während der Eröffnungszeremonie war auch die Rede von geteilten Bankfächern, worauf dann im BlizzCon Panel Wow: What's Next nicht mehr direkt eingegangen wurde.
Heldentalente
Die Heldentalente werden eine Ergänzung zu den klassichen Talentbäumen sein. Insgesamt gibt es dabei für unsere Klasse 3 mögliche Talentbäume, wobei für unsere Spezialisierung nur 2 davon zugänglich sind. Das Heldentalente-System wird mit Level 71 freigeschalten und mit je einem Talentpunkt pro Stufe belohnt, sodass wir 10 Punkte auf Stufe 80 verteilen können.
Quelle: Livestream BlizzCon, Wowhead
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