WoW Schwarzwasserungetüm Guide
- Boss-Guides für den ewigen Palast
- Der Ewige Palast
- Abyssalkommandantin Sivara
- Schwarzwasserungetüm
- Azsharas Glanz
- Lady Aschenwind
- Orgozoa
- Der Hofstaat der Königin
- Za'qul, Vorbote von Ny'alotha
- Königin Azshara
Allgemeines
Beim Schwarzwasserungetüm (eng. Blackwater Behemoth) handelt es sich um einen Boss im ewigen Palast, der vierten Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.
Das aus unbekannten Tiefen heraufbeschworene Schwarzwasserungetüm lauert in einem so finsteren Abgrund, dass nicht einmal die Naga sich dort hineinwagen. Nur Azshara ist in der Lage, die Bestie zu zähmen, und hat sie ausgebildet, ihre Schätze aufopferungsvoll zu bewachen.
Zurück zur ÜbersichtSchwarzwasserungetüm: Setup
Gruppengrößen sind im ewigen Palast von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
---|---|---|---|---|
Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Schwarzwasserungetüm: Aufstellung und Positionierung
Beim zweiten Boss handelt es sich um einen Unterwasserkampf, bei dem wir uns auf der Plattform verteilen. Wichtig: Um Heilung zu erhalten benötigen wir Biolumineszenz, was jedoch die Aufmerksamkeit der Unterwasserkreaturen auf sich (Starren aus der Tiefe) zieht. Daher müssen wir aufpassen, sobald wir die Plattform verlassen. Der Boss selbst wechselt immer wieder die Plattform und wir folgen ihm um Kavitation zu unterbrechen.
Tanks: Tanks erhalten den Biolumineszenz direkt vom Boss und müssen daher nicht in die Heilwolke. Es findet immer wieder ein Tankwechsel statt, damit die Stapel von Fressrausch so gering wie möglich bleiben. Wichtig: Es steht immer wer in der Nahkampfreichweite des Bosses stehen um Bioelektrischer Auswurf zu verhindern.
Zurück zur ÜbersichtSchwarzwasserungetüm: DPS Rankings
Diese DPS-Werte werden von den einzelnen Spielern bei diesem Boss gefordert. Die erste Grafik zeigt die DPS-Raankings vom normalen Schwierigkeitsgrad, die zweite vom heroischen Schwierigkeitsgrad.
Zurück zur ÜbersichtVideo Guide
Dieser Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen das Schwarzwasserungetüm und erklärt worauf wir in den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten müssen.
Zurück zur ÜbersichtSchwarzwasserungetüm LFR, NHC und HC Guide
Bei diesem Kampf können Spieler nur mit Biolumineszenz geheilt werden. Diesen Buff erhalten wir, indem wir den Schimmerschuppenkugelfisch töten, welcher anschließend eine Heilwolke hinterlässt. Jeder Spieler bleibt kurz in dieser Wolk, damit er den Buff Biolumineszenz bekommt.
Der Boss wirkt immer wieder Schockimpuls und drückt die Spieler von sich weg. Je weiter wir weg sind, umso weniger Schaden erleiden wir. Wir lassen uns jedoch nicht von der Plattform drängen. Zusätzlich spielen wir mit einem /range Check damit die Spieler nicht zu nahe zusammenstehen und Bioelektrische Fühler auslösen.
Sobald der Boss 100 Energie erreicht wechselt er die Plattform und wir folgen ihm. Wir achten darauf, dass wir keine Quallen berühren. Außerdem darf kein Spieler Starren aus der Tiefe aktiviert hat, da dieser sonst beim Wechsel stirbt.
Schimmerschuppenkugelfischs befinden sich auf jeder Plattform des Kampfes. Wir teilen sie uns gut ein, da es in meist nur zwei gibt und der Buff von Biolumineszenz nur eine bestimmte Zeit anhält.
Kampfrausch, Heldentum, oder Zeitkrümmung zünden wir direkt beim Start des Kampfes.
Zurück zur ÜbersichtSchwarzwasserungetüm: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Das Schwarzwasserungetüm ist in den Tiefschwarze Tiefen des Ozeans zu Hause, wo heilende Magie nicht wie normal funktioniert. Spielercharaktere müssen Biolumineszenz erhalten, um von ihren Verbündeten geheilt werden zu können. Wer ins offene Wasser hinausschwimmt, während er mit Biolumineszenz bedeckt ist, zieht die Aufmerksamkeit der darunter lauernden Kreaturen und somit ihr Starren aus der Tiefe auf sich.
Das Ungetüm zieht sich regelmäßig auf eine andere Plattform zurück und beginnt, eine Kavitation zu kanalisieren, die tödlich ist, wenn sie nicht unterbrochen wird.
Tanks
Minimiert die Anzahl Stapel von Fressrausch, die das Ungetüm erhält.
Haltet Euch mit Strahlende Biomasse bedeckt, da sonst Tiefschwarze Tiefen jegliche erhaltene Heilung blockieren.
Heiler
Löst Biolumineszente Wolke strategisch aus, damit Eure Verbündeten Biolumineszenz beibehalten können.
Lasst den Effekt von Biolumineszenz ablaufen, bevor Ihr das Ungetüm über den offenen Abgrund verfolgt, damit Ihr nicht Ziel eines Starren aus der Tiefe werdet.
Schadensklassen
Schwimmt in Richtung der Biolumineszente Wolke, wenn diese aktiv ist, um Biolumineszenz zu erhalten und den Heilern zu ermöglichen, Euch zu heilen.
Lasst den Effekt von Biolumineszenz ablaufen, bevor Ihr das Ungetüm über den offenen Abgrund verfolgt, damit Ihr nicht Ziel eines Starren aus der Tiefe werdet.
Schwimmt schnell über den Abgrund, um die Kavitation zu unterbrechen, bevor das Ungetüm das Wirken abschließen kann.
Schimmerschuppenkugelfisch
Biolumineszenz
Starren aus der Tiefe
Unersättliches Ungetüm
Das Schwarzwasserungetüm verteidigt seine Höhle gegen Eindringlinge und greift mit toxischen Stacheln sowie mächtigen bioelektrischen Fähigkeiten an.
Fressrausch
Toxischer Stachel
Bioelektrische Fühler
Schockimpuls
Durchbohrender Dorn
Bioelektrischer Auswurf
Tiefer tauchen
Das Ungetüm zieht sich tiefer in seinen Lebensraum zurück und beginnt, eine tödliche Kavitationswelle zu erschaffen.
Wirbelströmung
Wirbelströmung
Dunkelwasserqualle
Leuchtender Stachel
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Schwarzwasserungetüm Erfolge
Icon | Erfolg |
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Einführung in die Meeresbiologie Bezwingt das Schwarzwasserungetüm im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr 50 Proben der Meeresfauna in den Tiefschwarzen Tiefen gesammelt habt. |
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Der große Empfang Bezwingt die folgenden Bosse im Ewigen Palast.
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Mythisch: Schwarzwasserungetüm Bezwingt das Schwarzwasserungetüm im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
Schwarzwasserungetüm Loot
Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 400+
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 415+
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 430+
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 445+
Bonuswurf
Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 2 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 5. In unserem Farm Guide zum Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.